Sonntag, 11. Mai 2014

Der Frühling ist da.

Na ja,  zumindest auf dem Kalender. Aber auch wenn die Temperaturen noch zu wünschen übrig lassen, beginnt für uns schon bald die Open Air Saison. Angefangen haben wir ja schon mit der Walpurgisnacht in Rüdersdorf. Wie auf dem neuen Session-Plan zu sehen, ist der Mai ein recht ruhiger Monat, also ideal für musikalische und historische Feldstudien in meiner Lieblingszweitheimat Schottland. In diesem Jahr ist ein Besuch in dem Land des Kilts und der leckeren hochprozentigen Getränke unbedingt Pflicht. 700 Jahre ist die grosse Schlacht von Bannockburn her und es ist wohl kein Zufall, dass in Schottland gerade jetzt das Thema Unabhängigkeit wieder sehr präsent ist. Leider wird das mit der geplanten Trabitour nix,  da die Zeit für eine solche Aktion  nicht ausreicht. Mein kleiner grüner Trabi ist nun auch verkauft, aber einen hab ich ja noch.
Meine Zweitharfe wurde ebenfalls in ein neues Zuhause abgegeben,  ihren Platz nimmt jetzt eine kleinere, transportable Sharpsicle ein, die in der Band zum Einsatz kommen soll.
Ich hoffe, wir sehen uns diesen Sommer auf einem der vielen Konzerte. Genaue Zeiten und Ortsangaben werden im Sessionplan noch nachgetragen,  so bald sie vorliegen. Allen Lesern einen wunderschönen Frühling,
Eure Beany